Nacho Figueras - Die Wellington Saga Reihenrezension (WERBUNG)

13. Dezember 2017

in
Autoren: Nacho Figueras und Jessica Whitman
Titel: Die Wellington Saga 
Teil 1 - Versuchung
Teil 2 - Verführung
Teil 3 - Verlangen
Seiten: 
Teil 1 - 416 Seiten
Teil 2 - 368 Seiten
Teil 3 - 320 Seiten
Verlag: Blanvalet


KLAPPENTEXTE

TEIL 1 - VERSUCHUNG

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ... 


KLAPPENTEXT

TEIL 2 - VERFÜHRUNG

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte … 


KLAPPENTEXT

TEIL 3 - VERLANGEN

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück … 


MEINE MEINUNG

Ich habe diese Reihe gelesen und es sind wirklich gute Bücher. Allerdings finde ich vor allem den ersten Teil schon etwas zu kitschig und alle Teile sind eigentlich sehr vorhersehbar. Ich muss auch sagen, dass die ganze Reihe nur etwas für Pferdenarren ist. Ich habe so gar nichts mit Pferden zu tun und es geht schon sehr viel darum. Die Figuren in den Büchern sind schon sehr sympathisch, aber sehr stereotyp. Der zweite Teil hat mir schon etwas besser gefallen, wie der erste. Die Grundidee ist gut, aber das Rad wird, mal wieder, nicht neu erfunden. Zum Schreibstil kann ich nur positives berichten. Zum dritten Teil kann ich nur sagen, dass es ein gelungener Abschluss der Trilogie ist,

Abschliessend kann ich sagen, dass die Reihe etwas ist für Leser, die Pferde mögen und etwas auf Geschichten stehen, die leicht in die Richtung kitschiger Groschenroman von Oma gehen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen